Kinder am Strand
Personal von Nimsay und Zilly im Urlaub

Wir, d. h. mein Mann, unsere beiden Kinder und ich leben in Neutraubling, etwa 10 km östlich von Regensburg. Katzen gehören von Kindheit an zu meinem Leben. Meine ersten eigenen Katzen stammten von der Tierhilfe. Nachdem mein "Tigerl" mit 16 Jahren verstarb, wollte ich sichergehen, dass unser Neuzugang auch mit kleinen Kindern (mein Sohn war zu diesem Zeitpunkt noch ein Säugling) gut klarkommen würde. Norwegische Waldkatzen gehörten seit jeher zu meinen Favouriten und schienen aufgrund ihres sanftmütigen Wesens genau richtig für uns.

 

So zog 2012 Nimsay bei uns ein und enttäuschte uns in keiner Hinsicht. Schließlich begann die Suche nach einer passenden Gefährtin. Zum einen sollte Nimsay nicht alleine bleiben, zum anderen sollte die Katze zur Zucht geeignet sein. So stießen wir 2014 auf Zilly, die bei Dagmar lebte, welche mich von vornherein bei meinen Vorhaben unterstützte.

 

Neben dem typischen Erscheinungsbild einer Norwegischen Waldkatze legen wir gesteigerten Wert auf ihr sanftes, verspieltes und unkompliziertes Wesen. Um dies sicherstellen zu können, wird es bei uns auch nur selten Würfe geben.